Pia´s Geschichte


Die fantastische Geschichte vom Akturianer der auszog eine Pow Wow-Trommel zu kaufen

 

   Übrigens, ganz nebenbei, sein engster Vertrauter ist Drachentrommelbauer

  

Ihr könnt alle Bilder durch Anklicken vergrößern

 

Es soll auf dieser schönen Mutter Erde Wesen geben die weit auswärts nach Dingen suchen die bereits vor ihrer Türe liegen!

Aber, der  Geistigen Welt sei Dank, dass diese Wesen manchmal Freunde haben die zu deren Rettung sofort bereit sind und sie von Ihren Irrpfaden wieder auf den richtigen Weg bringen!

 



Der Entschluss zur Rettung des Verirrten ist gefasst. Eine Drachentrommel soll es werden!!!

Die Rettungsmaßnahmen werden umgehend eingeleitet! Also los geht´s!

In´s Ritual gehen, Bild vom Abtrünnigen ausdrucken, mit Vornamen und Geburtsdatum beschriften, laminieren, Kerze besprechen, anzünden und während allen Bearbeitungsabläufen brennen lassen.

 

 

Jetzt noch den Körper für die neue Lady aussuchen. Hierbei ist ein Grundsatz besonders zu beachten:

!!! Großer Heiler, großer Drachen !!!

Jetzt geht’s an´s Schleifen bis die Taille der Lady Form annimmt.

Das Ergebnis 3 Stunden später:

Schon ganz nett, aber noch lange nicht genug! Ist halt nur der Grobschliff,

die Lager für die Trommelfelle müssen auch noch wesentlich besser bearbeitet werden. Übrigens, für die anwesenden „Nicht-Trommelbauer“ in dieser Runde, Lager sind die Kanten auf denen die Felle später aufgespannt liegen, deshalb werden sie als Lager bezeichnet!

 



Das Ergebnis nach einer weiteren Stunde Schleifen:

Sieht schon wesentlich besser aus und fühlt sich auch schon sehr angenehm an. Die Lady hat mir auch bereits ihren Namen mit- geteilt:     Pia heißt sie!

Inzwischen strahlt sie auch schon auf heftige Art und Weise ihre Energie ab, ist halt wieder ´mal ein echter Drache der hier geboren wird. Jetzt macht sie gleich Bekanntschaft mit dem Feuer, mal sehen wie ihr das gefällt! Übrigens hat sie 3 Stimmstöcke und diese stattlichen Körpermaße:

 36 (3 Dutzend) x 110 cm

 

Und wie gut ihr das gefällt, das Flämmen hat sie gut vertragen, jetzt zeigt sie ihre wunderschöne Maserung. Ihr Körper ist übrigens aus einer norwegischen Bergkiefer aus 36 (3 Dutzend) Dauben erschaffen. Den Leim stelle ich selbst her aus Magerquark und gelöschtem Kalk. Ganz nach alter Manier des Holzhandwerkes. Aber jetzt muss erstmal der Zunder wieder runter, Zunder ist das verbrannte und verkohlte Holz.

 



Auf diese Lager würde sich so manches Trommelfell sehr gerne legen, jetzt geschliffen, gehärtet  und poliert:

Aber die Felle für Pia haben es sich bereits in der schönen warmen Badewanne zusammen mit ihren Riemen bei Kerzenlicht gemütlich gemacht:

 

Dort bleiben sie bis Freitag und werden immer wieder mit neuem warmem Wasser verwöhnt. Haut und Riemen stammen von einem bayerischen Zuchtbullen der Dank der Hausschlachtung keinerlei Transport-      oder Schlachtstress erleben durfte!!!



Psst, leise, jetzt schläft sie, und bereitet sich, in Gesellschaft ihres künftigen Drachentrommelspielers, vor auf die Dinge die da noch auf sie zukommen!

 


Ich war heute Morgen einkaufen und wollte für Pia eine neue Kerze besorgen da die erste in der Nacht schon fast heruntergebrannt war. Ich stand also vor dem Regal und war überrascht über die Vielfalt an Formen und Farben. Griff aber sofort zu einer mittelgroßen orangen Stumpenkerze. Als ich sie in der Hand hielt, überlegte ich ob diese Farbe Pia gefallen würde und fragte sie. Sie antwortete sofort mit folgenden Worten: „Warum fragst Du mich, Du hältst die Richtige bereits in deiner Hand!“ Na ja, ich hätt´s mir ja auch denken können, aber man verfällt halt immer wieder ´mal in den Zweifel.

Während ich dann zum Aderlass zum Arzt fuhr dachte ich nochmals über die Sache mit der Kerze nach und plötzlich sprach sie wieder mit mir. Sie sagte mir dass ihre Lieblingsfarbe orange sei und sie sich wünscht dass wenn Du sie spielst, Du an oranges Licht denken und Euren „Raum“ damit füllen sollst,    oder ihr, wenn möglich, eine orange Kerze anzündet. Sie schläft auch gerne bei Kerzenschein und sie liebt orange!!!

 


So da steht er jetzt der wertvolle Stoff für die Bluttaufe von Pia.Ich werde jetzt gleich das Drachenblut anmischen. Die Zutaten sind:

Gelöschter Kalk Mager- quark, Distelöl, Eiklar und natürlich mein Blut. Mit der neuen Kerze läuft´s übrigens viel besser!!!

 


Merke Dir diese Farbe gut und behalte sie in Erinnerung, sie wird sich ab jetzt noch mehrmals ändern:

 

Schaut Euch mal an wie sich die Farbe entwickelt, es kommt auf dem Bild nicht so grün raus wie es tatsächlich ist. Man könnte meinen sie wird grasgrün, aber 10 Sekunden später ist die Farbe dann transparent und von dem Grün ist nichts mehr zu sehen. Überrascht mich aber nicht, kenne ich schon von den anderen Drachen. Es fasziniert mich aber trotzdem immer wieder.

 

 

 

 

Jetzt ist sie mit Blut getauft, ich habe mich nun auf die intensivste Weise mit ihr verbunden,

ein wunderbares Gefühl.

 

 Sie ist ein Teil von mir und ich bin ein Teil von ihr, eine untrennbare Einheit.

 

 

 


So jetzt aber Schluss für Heute! Wir lassen sie jetzt wieder im Kerzenschein schlafen, mal sehen was der morgige Tag bringt!

 

Pia habe ich ja gestern mit Drachenblut getauft. Ich dachte dass sie nur einen Anstrich braucht. Heute Morgen habe ich sie dann gefragt ob sie noch weitere Anstriche will. Darauf antwortete Sie: "Ja, bitte!"

Ihre Stimme ist sehr zärtlich und einfach nur süß anzuhören. Man würde sie am liebsten in den Arm nehmen

und nicht mehr aufhören wollen sie zu drücken! Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf ihren Klang, ich vermute da nämlich was ganz Besonderes, aber man soll ja Nichts erwarten, aber das mach´ ich ja auch garnicht, ich vermute ja nur :-)

Also los ging´s, es hat wieder richtig Spaß gemacht sie zu streichen. Als ich mit dem 2. Anstrich durch war, habe ich noch zwei andere Drachen damit getauft. Pia war inzwischen schon trocken und hatte begonnen im Sonnenlicht seidenmatt zu glänzen, und zwar noch stärker als beim ersten mal. Na ja dachte ich, dann schauen wir mal ob wir das noch steigern können. Also auf ein 3. Mal. So und jetzt erstrahlt in ihrer vollen Pracht. Alles ist jetzt stimmig. Ich habe sie auch einmal von innen mit Drachenblut eingelassen. Sie hat also nun 4 Taufen erhalten, 4, die Zahl der Engel!

Morgen woll`n wir Hochzeit feiern!

 

 Der Magische Moment

 wenn der Körper sich in sein Kleid hüllt,

 die Vereinigung des Baumes mit dem Stier und meinem Blut

 

 die Geburt des Heiligen Wesens

 

 Drachentrommel Pia

 


Tja, was soll ich sagen, mit dem Geburtstag am 11. 12, sollte es wohl nicht sein, aber den 12.12. als Geburtstag zu haben fände ich, der ja ständig mit dem Dutzend rechnet, persönlich viel besser.

Hier steht es nun, das Gestell von Pia und wartet darauf, dass sich Pia nach der sehr anstrengenden Hochzeit zum Trocknen auf ihm ausruht um zu der Persönlichkeit zu reifen die sie zu werden beschlossen hat.

 

Jetzt ist es soweit, wir lassen die Feierlichkeiten beginnen, glänzt sie nicht wunderbar hier in der Sonne, unsere von Feuer und Blut gezierte Schönheit ?

Der folgende Arbeits- ablauf ist das Schlagen der Riemen- ösen. Eine Arbeit die höchster Sorgfalt bedarf.

 

Dann das Bürsten der Häute um die allerletzten Reste zu entfernen welche später den Klang beeinträchtigen könnten.

 


 

Die Ritualkerze brennt nun bereits seit 4 Tagen und unterstütz das weitere Vorgehen.

 

So, jetzt geht´s wirklich los, das erste Trommelfell liegt parat.

 

Der Körper folgt und wartet auf das zweite Fell. Die Ursprungsfarbe hat sich inzwischen ganz erheblich geändert.


Das zweite Trommelfell ist bereits teilweise verschnürt, Puha, jetzt wird´s wirklich Knochenarbeit, 3 Grad Celsius, Alles nass, Durchzug am Arbeitsplatz und total taube Finger nach ca. 2 Stunden Schnüren und Spannen.


Fast fertig mit der 2. Schnürung, Finger kalt, taub und fast tot, aber es wird eine Drachenlady von unglaublicher Schönheit und Präsenz. Das lässt sich bei jedem Handgriff immer wieder beobachten und motiviert immens.

 

Jetzt ist´s vollbracht!!!

 

Die Lady liegt mit neuem Kleid zum Ausruhen auf ihrer Lagerstätte und tankt Energie vom Bisonfell auf dem sie ruht.

Zwei feine Gürtel zieren ihre Hüfte:

Es werden wohl 4 - 5 Tage Schönheitsschlaf von Nöten sein um dann Ihre Majestät zu wecken und sie mit ihren Aufgaben vertraut zu machen.

Bis dahin wartet sie darauf, in der  Trommelweihe mit ihrem Drachenreiter und Drachentrommelspieler, den Bund für´s Leben schließen zu dürfen.

Und hier unten könnt ihr nun von beiden Seiten ihre wunderschön gezeichneten Felle und die Zierknoten die einen Stierkopf darstellen sollen bewundern.

 


 

Gelöbnis:

 

Ich, Remi, Der mit den Seelen spricht,

habe hiermit meine Schuldigkeit erfüllt und werde mit der Durchführung  der Übergaberituale im Rahmen meiner Funktion als Trommelbauer und Mittler zwischen den Welten

 

Pia, die Drachentrommel

 

an den künftigen Drachentrommler

 

unter der Befürwortung von Suzi und Avolon

 

am 21.12.2015 in allen Ehren übergeben.

 

Möge die Einheit dieser beiden Wesen für Alle Zeit

 

Liebe, Frieden und Heilung

 

den Menschen und dem gesamten Universum

zu Teil werden lassen!